Sabine Schönbeck

1965 – 1969 Studium an der Pädagogischen Hochschule Erfurt

 

Danach Lehrerin für Kunst und Deutsch an der POS Gernrode und  Gymnasium Quedlinburg.

 

 

Sabine Schönbeck, nach einem erfolg-reichen Leben im Lehramt Kunst und Deutsch über sich: Während meiner Berufsjahre fehlten mir Zeit und Kraft für künstlerische Tätigkeit. Das Schreiben von Urkunden und Glückwunschkarten können kaum als Ersatz gelten. Durch meine Erkrankung und den Tod meines Mannes wurde das Zeichnen unerwartet zu einer Art Lebensmittel - Lebens - Mittel - Ein Aus - WEG.

Die Bilder und Texte, die dabei entstanden empfand ich nicht als KUNST, sie waren für mich eine Form der Therapie: KUNSTTHERAPIE  Meine Befürchtung ist, dass meine Beweggründe falsch verstanden werden. Meine Hoffnung ist, dass die Ausstellung angenommen wird, und meine Erfahrungen anderen helfen.

Die berührenden Grafiken und Collagen, die auf der Suche nach einem inneren Gleichgewicht entstanden, sehen Sie jeweils Di. und Do. vom 25 Juni bis 29. August  2019 in der Zeit von 15.00 – 17.00 Uhr.

 

Die Eröffnung der Ausstellung findet am Samstag, den 29. Juni 2019 um 15.00 Uhr statt.