Die Räumlichkeiten

Die Alte Kirche wird für Konzerte, Lesungen und Ausstellungen genutzt, die der Freundeskreis Alte Kirche Bad Suderode e.V. für die Einwohner des Heilbades und seine Gäste, sowie alle Kunstinteressierten der Welterbestadt Quedlinburg und seiner Umgebung organisiert und veranstaltet. Das Gebäude gehört der Kommune und wird dem Kulturverein zu diesem Zwecke zur Verfügung gestellt.

Die Alte Kirche bietet 100 Gästen Platz und kann bei Bedarf  um 20 Plätze erweitert werden. Die Räume sind inclusive Sanitärräumen behindertenge-recht ausgebaut und auch zugänglich

Als Bühne dient die 5,00 Meter  Breite und 8,50 Meter Tiefe Apsis der seku-larisierten Kirche und verfügt über einen vereinseigenen Flügel. Der Raum hat durch die restaurierte Tonnengewölbedecke eine ausgezeichnete Akkus-tik. Die Apsis verfügt über einen Seitenausgang. Eine abschließbare Garderobe steht den Künstlern im benachbarten Sanitärtrakt zur Verfügung.

Die Ausstellungsflächen