Ausstellung

Für weitere Informationen klicken Sie bitte auf das Plakat.

 

Bitte beachten Sie des Weiteren auch unsere nächste Veranstaltung.

Betrachtungen zur Ausstellung des Künstlers Mamontoff in der Alten Kirche Bad Suderode

von Sabine Schönbeck

Es ist eine der Ausstellungen, über man redet, diskutiert, auf jedem Falle nach-denkt…

Unübersehbar ist die handwerkliche Perfektion: man kann nur staunen und genießen, in welcher malerischen Qualität die Bilder entstanden sind.

Auffällig sind bei näherer Betrachtung aber auch die durchdachten und raffinierten/ungewöhnlichen Kompositionen. Die Gemälde sind nicht nur thematisch eine große Vielfalt, sondern auch in der Machart:

Realistisches ist zu sehen neben Phantastischem, Überhöhtes neben stürzenden Linien.  Gemeinsam ist den Arbeiten eine leicht melancholische Stimmung. Beim Rundgang wird man hier erinnert an Jugendstil, da an Romantik, auch an Religiöses, immer aber ist die Seele im Spiel

 

Man verlässt die Ausstellung beeindruckt und wünscht dem Künstler weiterhin Erfolg auf seinen Weg, den auch das meint man zu spüren: Er ist ein Suchender.